„BernsteinSee“ – ein Konzept, das überzeugt und verbindet

Stadtnah Bauen und Wohnen – die Alternative im Grünen

Ein gelungenes Beispiel für eine Bungalow-Bebauung mit Heinz von Heiden am „BernsteinSee“.

Sie kennen das Problem? Das richtige Grundstück zu finden ist schwer und mühselig: In den Großstädten ist Bauland äußerst rar und unbezahlbar, in den kleineren Städten und Gemeinden an der Peripherie auch eher selten. Und wenn eine junge Familie mit Kind oder ein Ehepaar jenseits der Afterwork-Grenze dann doch einmal das Glück hat und ein für sich passendes Grundstück gefunden hat, dann sind es oftmals die Infrastruktur und/oder die verkehrstechnischen Anbindungen, die ein Leben am Rande der großen Städte und Mittelzentren wenig lukrativ erscheinen lässt. Dieses Problem haben derzeit viele, die sich den Traum vom Eigenheim verwirklichen wollen.

Bernsteinsee – die verlockende Alternative

Das weitläufige Freizeit- und Naherholungsgebiet „BernsteinSee“ mit seinem 9,5 ha großen, namensgebenden Badesee ist in nur wenigen Autominuten von Wolfsburg und Braunschweig aus über die A2 bestens erreichbar.
Das naturbelassene Baugebiet verfügt über Erstwohnsitzrecht, so dass sich auch viele junge Familien mit Kind(ern) für diese Freizeitoase entscheiden, die darüber hinaus auch für sportlich Aktive allerhand zu bieten hat.

Noch sind Grundstücke erhältlich

Doch noch sind Grundstücke in Bestlagen zu haben und das zu besonders günstigen Preisen – zieht man mal weniger lukrativ gelegenes Bauland am Rande niedersächsischer Metropolen zum Vergleich heran.

Inmitten dieser Idylle hat nun Solana Capital & Sports, ein junges, auf Expansionskurs ausgerichtetes Unternehmen, das sich in kürzester Zeit als Immobilien- und Grundstücksgesellschaft etabliert hat, das Projekt „Bauen am BernsteinSee“ aus der Taufe gehoben: Gemeinsam mit dem Massivhaus-Hersteller Heinz von Heiden und dem renommierten Immobilienfinanzierer Hüttig und Rompf realisiert Solana Capital & Sports hier die Bebauung von bis zu 75 Einfamilienhäusern, die im Rahmen eines ganzheitlichen Angebot-Konzeptes den Bau-Interessenten offeriert werden.

Weitere Informationen zum Konzept „Bauen am BernsteinSee“ finden Sie auch im Internet auf www.bernsteinsee.info

oder unter: „BernsteinSee“ – ein Konzept, das überzeugt und verbindet – Aktuelles – Heinz von Heiden

Advertisements